Willkommen

auf der Homepage der neuen Tussetkapelle, gewidmet dem
verstorbenen Erbauer Emil Weber aus Uhingen, geboren in Filz/Böhmerwald
 
   
Die neue Tussetkapelle wurde am 27. Juli 1985 durch den Passauer Bischof Franz Xaver Eder geweiht. 40 Jahre nach der Vertreibung war es gelungen, in der Patengemeinde Philippsreut - nahe der Grenze der Heimat der Böhmerwäldler -
an einem schönen und würdigen Platz mit Blick in den Böhmerwald, die neue
Tussetkapelle zu errichten.

 
   
 
   

3 Jahre Bauzeit waren erforderlich, um die Kapelle originalgetreu wieder zu erbauen. Der Gemeindebetreuer von Obermoldau, Herr Emil Weber, hat sich um diese Gedenkstätte große Verdienste erworben.

Das Buch über die Geschichte der neuen Tusset-Kapelle liegt in der Kapelle auf und kann zum Preis von 2,50 € erworben werden.

Öffnungszeiten: täglich von 8.00 -  20.00 Uhr

Betreuerin: Frau Therese Friedsam, Hauptstraße 1, Tel. 08550/763

Anmeldung für Gottesdienste: Pfarrer Max Richtsfeld, Tel. 08550/274

 
   
 

 

Anmerkung

Wir sind Ihnen dankbar für jegliche Kritik und Vorschläge und bitten Sie deshalb, uns unter der Seite Kontakt und Links entsprechende Hinweise zu geben. Gerne nehmen wir weiteres Material für diese Homepage entgegen und binden dieses in die Seiten ein.